• Bieszczady
  • Freiheitsstatue
  • Christian Reisen
  • USA
  • Christian Reisen
  • Schneekope

Wandern in Schlesien: Wandern im Weistritz-Naturpark - 13.09.2025

  • Wandern in Schlesien: Wandern im Weistritz-Naturpark - 13.09.2025

    Wandern im Weistritz-Naturpark

    Die Weistritz entspringt in den Mittelsudeten und fließt durch Świdnica (Schweidnitz), am Eulengebirge und Zobten vorbei und mündet nach über 100 km in die Oder unterhalb von Wrocław (Breslau). Ihr Tal in der fruchtbaren Schlesischen Ebene bildet einen grünen Streifen mitten in den weiten Feldflächen. Es ist eine Oase für viele Tierarten, vor allem Wasservögel. Kein Wunder, dass in diesem Naturparadies viele Adelssitze entstanden. Spuren dieser Zeit sind zahlreiche Schlösser. Sehenswert sind auch beide Städte: Leśnica (Deutsch Lissa, heute Stadtteil von Wrocław) am Anfang und Kąty Wrocławskie (Kanth) am Ende unseres Weges.

    ↔ 17,5 km, ↗ 70 m, ↘ 70 m

    Hinweis: Die Wanderung ist über das Kulturreferat für Schlesien am Schlesischen Museum und das Reisebüro Christian Reisen organisiert.

  • jetzt buchen
    • Leistung
      • Wanderung ca. 17,5 km, Hinfahrt mit dem Zug (Treffpunkt: ca. 10 Minuten vor Abfahrt in der Bahnhofshalle - Die Zugzeiten können sich eventuell ändern. Bitte informieren Sie sich vor der Reise), Rückfahrt im Reisebus, Reisebetreuung bzw. Wanderführer, Hinweis: Bitte nehmen Sie ausreichend Proviant, Taschengeld in Zloty sowie Ihren Personalausweis und Ihre Krankenversichertenkarte mit. Denken Sie an wetterfeste und eingelaufene Wanderschuhe, Regen- und Sonnenschutz, Kopfbedeckung! Die Wanderung ist nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet!
      Preis
      55,00
    Reiseart
    Tagesfahrt
Buchungsanfrage
    

Diese Website verwendet Cookies, um Authentifizierung, Navigation und andere Funktionen zu verwalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass wir diese Arten von Cookies auf Ihrem Gerät platzieren können.