Wandern in Schlesien: Wandern im Weistritz-Naturpark - 13.09.2025
-
Wandern im Weistritz-Naturpark
Die Weistritz entspringt in den Mittelsudeten und fließt durch Świdnica (Schweidnitz), am Eulengebirge und Zobten vorbei und mündet nach über 100 km in die Oder unterhalb von Wrocław (Breslau). Ihr Tal in der fruchtbaren Schlesischen Ebene bildet einen grünen Streifen mitten in den weiten Feldflächen. Es ist eine Oase für viele Tierarten, vor allem Wasservögel. Kein Wunder, dass in diesem Naturparadies viele Adelssitze entstanden. Spuren dieser Zeit sind zahlreiche Schlösser. Sehenswert sind auch beide Städte: Leśnica (Deutsch Lissa, heute Stadtteil von Wrocław) am Anfang und Kąty Wrocławskie (Kanth) am Ende unseres Weges.
↔ 17,5 km, ↗ 70 m, ↘ 70 m
Hinweis: Die Wanderung ist über das Kulturreferat für Schlesien am Schlesischen Museum und das Reisebüro Christian Reisen organisiert.
-
jetzt buchen
-
- Leistung
- Wanderung ca. 17,5 km, Hinfahrt mit dem Zug (Treffpunkt: ca. 10 Minuten vor Abfahrt in der Bahnhofshalle - Die Zugzeiten können sich eventuell ändern. Bitte informieren Sie sich vor der Reise), Rückfahrt im Reisebus, Reisebetreuung bzw. Wanderführer, Hinweis: Bitte nehmen Sie ausreichend Proviant, Taschengeld in Zloty sowie Ihren Personalausweis und Ihre Krankenversichertenkarte mit. Denken Sie an wetterfeste und eingelaufene Wanderschuhe, Regen- und Sonnenschutz, Kopfbedeckung! Die Wanderung ist nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet!
- Preis
- 55,00 €
- Reiseart
- Tagesfahrt
-