Wandern in Schlesien: Im Queis-Durchbruchstal - 05.04.2025
-
Wandern Im Queis-Durchbruchstal
Zwischen Gryfów Śląski (Greiffenberg) und Leśna (Marklissa) fließt der Queis in einem engen, krummen und tiefen Durchbruchstal. Jahrhunderte lang war der Fluss die Grenze zwischen der Oberlausitz und Schlesien. In der Kirche der Hl. Hedwig in Gryfów sind Renaissance-Sgraffitodecke, Hochaltar und Grabdenkmal der Familie Schaffgotsch einmalig. Vor etwa 100 Jahren wurden im Durchbruchstal zwei Talsperren mit Kraftwerken gebaut. Sie funktionieren bis heute. Unterwegs sehen wir mit der Burg Tschocha die größte Sehenswürdigkeit der Gegend.
↔ 17 km, ↗ 480 m, ↘ 500 m
Hinweis: Die Wanderung ist über das Kulturreferat für Schlesien am Schlesischen Museum und das Reisebüro Christian Reisen organisiert.
-
jetzt buchen
-
- Leistung
- Wanderung ca. 17 km, Hinfahrt mit dem Zug (Treffpunkt: ca. 10 Minuten vor Abfahrt in der Bahnhofshalle - Die Zugzeiten können sich eventuell ändern. Bitte informieren Sie sich vor der Reise), Rückfahrt im Reisebus, Reisebetreuung bzw. Wanderführer, Hinweis: Bitte nehmen Sie ausreichend Proviant, Taschengeld in Zloty sowie Ihren Personalausweis und Ihre Krankenversichertenkarte mit. Denken Sie an wetterfeste und eingelaufene Wanderschuhe, Regen- und Sonnenschutz, Kopfbedeckung! Die Wanderung ist nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet!
- Preis
- 55,00 €
- Reiseart
- Tagesfahrt
-