• Bieszczady
  • Freiheitsstatue
  • Christian Reisen
  • USA
  • Christian Reisen
  • Schneekope

Kultur und Natur in Polen - Königliches Krakau mit Hoher Tatra und Zakopane 01. - 07.09.2024

  • Kultur und Natur in Polen - Königliches Krakau mit Hoher Tatra und Zakopane 

    Wir nehmen Sie mit auf eine Reise voller Gegensätze, spannender Impressionen und unvergesslichen Landschaften. Besuchen Sie mit uns die heimliche Hauptstadt Polens, tauchen Sie ein in eine pulsierende Metropole voller Kultur und Historie und finden Sie anschließend Kraft und Erholung in der atemberaubenden Natur des Tatra-Gebirges.

    1. Tag 
    Wir fahren mit unserem komfortablen Reisebus nach Krakau. Nach der Ankunft im Hotel begeben wir uns auf eine erste Erkundungstour durch die geschichtsträchtige Altstadt. Der Charme der ehemaligen Königsresidenz nimmt Sie garantiert sofort in Ihren Bann.
    Zum Abend treffen wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant, wo wir die schmackhafte polnische Küche probieren können.

    2. Tag 
    Heute ist Sightseeing angesagt. Selbstverständlich darf das Wahrzeichen der Stadt, der imposante Wawel-Hügel mit Königsschloss und gotischer Kathedrale nicht fehlen. Wir erfahren jede Menge historische Details und spannende Geschichten aus der Zeit August des Starken, dem hier einst die polnische Krone verliehen wurde.
    Auch der lebendige Marktplatz mit der Marienkirche sowie das jüdische Viertel Kazimierz sind uns einen Besuch wert. Hier lernen wir die jüdische Geschichte Polens kennen und erfahren, wie die jüdische Gemeinde das Stadtbild Krakaus prägt.

    3. Tag
    Unser heutiger Programmpunkt liegt einige Kilometer außerhalb der Stadt und zählt dennoch zu den top Sehenswürdigkeiten Krakaus. Das weltberühmte Salzbergwerk in Wieliczka ist weit mehr, als ein kurzer Abstecher untertage. Das Unesco Welterbe ist fast schon eine Stadt für sich. In vielen Jahrhunderten wurde hier eine bezaubernde Welt aus Salzkristallen erschaffen – kleine Kapellen, lebensgroße Figuren und unterirdische Seen bringen die Besucher zum Staunen. Lassen auch Sie sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen.
    Wem diese Tour jedoch zu anstrengend ist, der kann den Tag auch nach seinen eigenen Wünschen füllen. Zu sehen gibt es in Krakau allemal genug.

    4. Tag
    Nach dem Frühstück verlassen wir Krakau und fahren etwa 100 Kilometer südlich. Unser Ziel ist die Hohe Tatra, wo wir in Zakopane unsere Unterkunft für die kommenden Tage beziehen. Zakopane ist vielen bekannt als alljährlicher Austragungsort des Skisprung Weltcups. Kein Wunder, dass der Ort ein beliebtes Ziel für Wintersportler ist. Aber auch in den Sommermonaten gibt es hier jede Menge zu entdecken.
    Nach unserer Ankunft erkunden wir die Umgebung bei einem Spaziergang. Unser Abendessen nehmen wir, begleitet von traditioneller Folklore, ein und erfahren sogleich, was die Region von anderen Teilen des Landes unterscheidet.

    5. Tag
    Für unseren heutigen Ausflug begeben wir uns in das polnisch-slowakische Grenzgebiet. Der Nationalpark der Pieninen bietet eine wildromantische Landschaft mit einer üppigen Flora und Fauna. Besonders eindrucksvoll ist die Gebirgskulisse vom Wasser aus zu sehen. Bei einer Floßfahrt über den Fluss Dunajec können wir die Atmosphäre und die Natur genießen.

    6. Tag
    Heute unternehmen wir einen Abstecher in den Nationalpark Hohe Tatra, der sich auch auf slowakischem Gebiet befindet. Wir genießen die tollen Aussichten auf das Gebirge und besuchen den  Kurort Strbské Pleso, der malerisch am Tschirmer See liegt.  Hier schlendern wir durch die Gassen und können das mondäne Flair bei einer Tasse Kaffee auf uns wirken lassen.

    7. Tag
    An unserem letzten Tag geht es noch einmal tief ins Gebirge. Das sogenannte „Meeresauge“ (Morskie Oko), den tiefsten und zugleich größten See der Hohen Tatra, erreichen wir bequem mit der Pferdekutsche. Der See zählt zu einem der schönsten Seen weltweit – kein Wunder, findet man hier doch kristallklares Wasser vor, in dem sich die imposanten Gipfel der hohen Tatra spiegeln. Ein wahrliches Postkartenmotiv.

    8. Tag
    Heute endet unsere Reise, die uns durch die vielen Facetten Polens geführt hat. Nach dem Frühstück begeben wir uns auf die Heimfahrt.

  • jetzt buchen
    • Leistung
      • 2 Übernachtungen mit Halbpension in Krakau mit Stadtführung, 4 Übernachtungen mit Halbpension in Zakopane - alle Ausflüge laut Programm, Eintritte sind extra zu bezahlen.
      Preis
      699,00
    Übernachtungen
    6
    Reiseart
    Mehrtagesfahrt
Buchungsanfrage
    

Diese Website verwendet Cookies, um Authentifizierung, Navigation und andere Funktionen zu verwalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass wir diese Arten von Cookies auf Ihrem Gerät platzieren können.