Von Baude zu Baude … - Wandertour durchs Riesengebirge - 01.08.2026
Termine
Fahrt im modernen Reisebus, Wanderführung, Essen zzgl.: Lift ca. 18,- Euro p. P.). Feste Abfahrtszeit: 07.00 Uhr Görlitz Busbahnhof / Bahnhofstraße - über die genauen Zustiegszeiten werden Sie ca. 3 Tage vor Reisebeginn telefonisch informiert! Hinweis: Bitte nehmen Sie ausreichend Proviant sowie Ihren Personalausweis und Ihre Krankenversichertenkarte mit. Denken Sie an wetterfeste und eingelaufene Wanderschuhe, Regen- und Sonnenschutz, Kopfbedeckung! Die Wanderung ist nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet!
01.08.2026 Von Baude zu Baude … - Wandertour durchs Riesengebirge Preis: 65,-€
Unsere Reise geht heute in das "Reich des Rübezahls“. Der Tag beginnt mit der Reise nach Krummhübel. Dort geht es mit dem Sessellift auf die kleine Koppe. Von jenem Ort fangen wir unsere Wanderung zur ersten Baude an: zur Schlesier Baude. Davon auswandernd, wartet auf uns die höchste Stelle des Riesengebirges: die Schneekoppe. Weitere geht es zur tschechischen Wiesenbaude und wieder zurück nach Polen zur Hampelbaude und Teichbaude. Mit kulinarischen Spezialitäten und Getränken können Sie sich in jeder Baude ordentlich stärken. Die Biertrinker unter Ihnen können die polnischen und tschechische Biergetränke probieren und schauen, welches am besten schmeckt. Anschließend wandern wir gemütlich nach Krummhübel runter. Nach einer leckeren und warmen Stärkung, begeben wir uns zurück auf den Weg nach Hause.
Nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“ bitten wir Sie: Denken Sie an wetterfeste, bereits eingelaufene Wanderschuhe sowie an Regen- und Sonnenschutz und eine Kopfbedeckung sowie an Getränke und Proviant.
Bitte beachten Sie: Die Wanderung ist nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
inkl.: Fahrt im modernen Reisebus, Wanderführung, Essen zzgl.: Lift.